Nachhaltigkeit

I made your cloths ave eva

 

klimafreundlich & fair

Jedes Stück, jede Bestellung wird von mir in meiner Werkstatt in Hamburg St. Pauli handgefertigt und somit werden während der Fertigung jegliche Transportwege gespart. Jedes Kleid durchläuft nur meine zwei Hände. Das ist klimafreundlich, nachhaltig und fair.

 
Meine Werkstatt bzw. mein Atelier wird mit Ökostrom betrieben. Ich achte grundsätzlich beim täglichen Arbeiten darauf Ressourcen zu sparen, Müll zu vermeiden und auf ökologische Mittel zurück zu greifen.

 

Ave evA hat kein Ladengeschäft, sondern verkauft seit Anfang an ausschließlich online. Das spart Ressourcen für den Betrieb eines Ladengeschäfts, welches beheizt werden will etc. Dafür biete ich Termine in meiner Werkstatt an, wenn es einer Beratung oder Anprobe bedarf.

 

Grundsätzlich entwerfe ich meine Designs so zeitlos wie möglich, damit sie unabhängig von kurzweiligen Moden längerfristig getragen werden können und somit hoffentlich etwas entgegen der generellen Schnelllebigkeit der Modeindustrie laufen.

 

Wenn sich die Bestellungen dann auf die Reise zu machen, tun sie das CO² Neutral mit Gogreen von DHL. Und wenn diese Bestellungen bezahlt werden, dann auf mein nachhaltiges Konto bei der GLS Bank.

 

Die Brautkleider, insbesondere die kurzen, lassen sich auch nach der Hochzeit noch als Sommerkleid tragen oder du entscheidest dich direkt für die Mix & Match Teile und kannst diese auch nach der Hochzeit noch fröhlich mit anderen Stücken deines Keiderschranks kombinieren.

 

Jedes Stück wird erst auf Bestellung gefertigt, so dass es zu keiner Überproduktion kommen kann, die dann wie anderorts entsorgt werden würde.
Ich bespreche bei jeder Bestellung die Maße und versende gern kostenlose Stoffproben um Retouren zu vermeiden.

 

Schneiderin beim Nähen