About

Eva-Maria Martens von Ave evA

Eva

Ich habe 2010 meine kleine, feine Manufaktur ins Leben gerufen und bin seither sehr glücklich, zauberhafte Kleider für zauberhafte Frauen zu  fertigen.

Ich bin gelernte Damenmaßschneiderin, Schnittdirektrice und Modedesignerin und habe zuerst einen Zwischenstopp als Kostümbildassistentin am Staatstheater Hannover eingelegt, bevor ich mich letztendlich entschieden habe kompromisslos nach meinen Vorstellungen zu arbeiten und mein eigenes Label gegründet habe:

Ave evA

feminine Traumkleider und zarte Brautkleider

Ave evA das sind zeitlose Kleidkunstwerke mit viel Herzblut aus Hamburg und eben ein Einmädelunternehmen. Ich mache feminine Traumkleider für Nicht-Bräute und duftig, zarte Brautkleider, für die Mädels unter euch, die heiraten möchten. Alle Ideen, Entwürfe und Schnitte entstehen in meiner wunderbaren Ateliergemeinschaft auf St. Pauli. Und auch genau dort wird jedes Stück von mir mit viel Liebe zum Detail genäht, verpackt und auf die Reise zu dir geschickt. Und diese Arbeit braucht seine Zeit, da es eben sorgfältig handgefertigte Kleider sind und alles nur meine zwei Hände
durchläuft. Deshalb steckt ganz viel Eva in Ave evA. 

Fertigung

Kleid Schnitt Erstellung
Modezeichnung
Stoff Zuschnitt

Der NDR zu Besuch

So entstehen eure Kleider. Ein Blick hinter die Kulissen.

NDR Beitrag