Mein Herz weint. Um die wunderbare Kneipe Nachthafen, um meine Werkstatt, Inas Goldschmiede, Fritjofs Laden, Julius Studio, um alle Ateliers, um das Zuhause der Familie im Haus.
In der Nacht zum 12. Januar 2022 ist der Nachthafen auf St. Pauli unter meiner Ateliergemeimschaft abgebrannt. Wir haben alle einen massiven Brandschaden erlitten. Meine Werkstatt hat nicht gebrannt, ist aber massiv durch Ruß und Rauch beschädigt.
Es hat sich am Ende herraus gestellt, dass ich einen kompletten Totalschaden erlitten habe und absolut alles entsorgen muss.
Seit dem 07. Februar 2022 habe ich mit meiner Ateliernachbarin und Freundin Ina Miret von Goldschmiede Miret ein Exil in der Brüderstraße gefunden. In den neuen Räumlichkeiten richte ich mich nach und nach wieder ein, bis das Haus in der Clemens-Schultz-Straße saniert ist und ich zurück kehren kann.
Die ersten sechs Wochen waren der reine Wahnsinn - emontional und körperlich! Aber das meiste ist geschafft und jetzt kehrt langsam wieder etwas wie Normalität ein.